Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Im Backhaus kann wieder gebacken werden

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Im Backhaus kann wieder gebacken werden

Erfasst von: Redaktion, DS | 18.04.2019 – 25.04.2019

Über die Erneuerung des Ofens im Backhaus wurde bereits berichtet. Nun kann der Backbetrieb wieder aufgenommen werden. Am vergangenen Samstag trafen sich die Backteams, um das Backhaus einzuräumen und über den Umgang mit dem neuen Ofen informiert zu werden.

Richard Wurster, Dieter Niethammer und Gerhard Fleischmann hatten schon vor einiger Zeit gemeinsam mit Ofenbauer Axel Eisele den neuen Ofen behutsam angefeuert und gemeinsam gebacken, sozusagen „zur Probe“.

Nun wurde den Vertretern der verschiedenen Backgruppen berichtet, was auf großes Interesse stieß. Anschließend wurde das Backhaus für den Backbetrieb wieder startklar gemacht. Bleche, Körbe, Geschirr und die anderen Backutensilien, die für den Backbetrieb notwendig sind, wurden eingeräumt. Viele Hände erledigten die Arbeit in kurzer Zeit.

Die Backteams freuen sich, dass es wieder möglich ist, nach traditioneller Art im Holzbackofen unseres schönen Backhauses zu backen.

 

Die Backfreunde lauschen gespannt den Ausführungen von Richard Wurster.

 

instagram