Startseite> Realschule Güglingen> Erstes großes Turnier in 2018/19 bringt furiosen Turniersieg für Frauenfußballmannschaft der RSG

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erstes großes Turnier in 2018/19 bringt furiosen Turniersieg für Frauenfußballmannschaft der RSG

Erfasst von: Weichelt, Maik | 25.03.2019 – 08.04.2019

Fußball

Es war eine ziemlich „fussball-mächtige“ Gruppe, die sich am Dienstag, den 19.03.2019 mit ihrer Lehrerin Sabine Arnold auf den Weg nach Eppingen machte, um dort beim Turnier des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ um den Sieg bei der Kreismeisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Spielberechtigt waren Schülerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 (Mädchen WK II), also aus Klasse 8 bis 10. Dass der Turniersieg am Ende sehr deutlich an die Mädels der Realschule Güglingen ging, war sicherlich nicht vorher absehbar.

Der Turnierverlauf im Rückblick: Im ersten Spiel setzten sich die Schülerinnen der RSG überaus deutlich mit 8:0 gegen die Schülerinnen vom JKG Heilbronn-Sontheim durch. Auch das zweite Spiel ging mit 3:0 deutlich aus. Diesmal hatten die Schülerinnen vom JKG Weinsberg das Nachsehen. Im dritten Spiel mussten die RSG-Schülerinnen gegen die Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn antreten, Ergebnis: 3:1. Im letzten Spiel des Turniers gelang den Spielerinnen der RSG ein 5:0 Sieg gegen die SRR Eppingen. So sicherte sich das RSG-Team den Turniersieg mit 12:0 Punkten und 19:1 Toren. Mit diesem klaren Turniersieg im Rücken darf das Team der RSG dann im Mai in Stuttgart beim Entscheid auf Regierungspräsidiumsebene mitspielen und hoffentlich wieder so erfolgreich jubeln. (EH)

instagram