Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> MdL Rainer Hinderer besucht Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

MdL Rainer Hinderer besucht Nordheim

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 21.03.2019 – 04.04.2019

Regelmäßiger Gast in Nordheim ist SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Hinderer. Wie immer, diente auch der jüngste Besuch gemeinsam mit Rolf Weinstok von der SPD-Gemeinderatsfraktion dem Austausch zu aktuellen Themen. Doch nicht nur um die aktuellen Bauprojekte der Gemeinde, um die geplante Ortssanierung in Nordhausen oder die finanzielle Situation ging es, sondern mit Blick auf den politischen Schwerpunkt von Herrn Hinderer im sozialen Bereich wurde auch da über verschiedene Themen diskutiert. Was gibt es zur von der SPD geforderten Gebührenfreiheit in den Kindergärten zu sagen? Wie sieht die Zukunft der ärztlichen Versorgung aus? Kann der Bedarf an Pflege gedeckt werden? Wie entwickeln sich die Schulen? Angesichts der Vielzahl von Berührungspunkten zwischen Landes- und Kommunalpolitik verging das Gespräch wie im Flug. Herr Hinderer sagte zu, sich auch künftig für die Belange der Gemeinde einzusetzen.

 

Mit einem kurzen Blick ins alte Rathaus verschafften sich Rolf Weinstok, Volker Schiek und Rainer Hinderer einen Eindruck von den dort derzeit laufenden Umbauarbeiten.

instagram