ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Posaunenchor

Erfasst von: Friedrich, Kerstin (11.03.2019)

Posaunenchor Nordheim präsentiert aktuellen Sound 

beim Frühlingsfest des Musikvereins Nordheim:

115 Jahre währt die Musikgeschichte des Posaunenchors. Ausschließlich geistliche Musik zu spielen, haben sich die Gründerväter verpflichtet. Geistliche Musik wurde aber in den vergangenen Jahren immer mehr erweitert. Moderne Komponisten prägen  mit Rock- Pop- und Swing- Musik den Stil neuer geistlicher Lieder.

Um dieses neue Musikgenre hat sich der Posaunenchor in den vergangenen 2 ½ Jahren bemüht. Unter der Leitung von Michael Ferdinand wurden viele aktuelle Stücke einstudiert. Einige davon 

können Sie anläßlich dem Frühlingsfest des Musikvereins Nordheim am

Samstag, 16.3.2019, ab 18.30 Uhr in der Festhalle Nordheim hören: King oft he Road, Tango Afferado, One Note Groove, Hallelujah Drive, Swing That Song heißen die Musikbeiträge des Posaunenchors. Gemeinsam mit dem Musikverein erklingt zum Ausklang des vielfältigen Abends das Highland Cathedral. Herzliche Einladung.