Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Markungsrundgang des Gemeinderats

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Markungsrundgang des Gemeinderats

Erfasst von: Redaktion, WZ | 21.02.2019 – 07.03.2019

Am vergangenen Samstag unternahm der Gemeinderat seinen traditionellen Markungsrundgang. Besichtigt wurde in diesem Jahr eine Einrichtung der LebensWerkstatt Heilbronn e.V. in Bad Friedrichshall. Durch den Besuch wollte man sich einen Eindruck von einer Wohnanlage für Menschen mit Behinderung verschaffen. Ein ähnliches Projekt könnte bei uns im Bereich Lauffener Straße/Südstraße entstehen.

 

 

Die Gemeinderäte waren beeindruckt von der modernen Ausstattung und der angenehmen Atmosphäre in den Räumlichkeiten der LebensWerkstatt. Durch das Haus geführt wurde die Gruppe vom Bewohnerbeirat der Einrichtung, wodurch ein interessanter Einblick in den Alltag und die Abläufe vor Ort möglich war.

 

Mit dem Zug zurück in Nordheim angekommen, erkundete die Gruppe verschiedene innerörtliche Stellen, an denen es in den nächsten Jahren Veränderungen geben wird, so zum Beispiel auch den Bereich Lauffener Straße/Südstraße.

 

Der letzte Markungsrundgang in der aktuellen Besetzung des Gemeinderats endete mit einem gemütlichen Abend in Müllers Weingut im Auerberg.

 

hz

instagram