Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Großer Einsatz für unsere Landschaft

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großer Einsatz für unsere Landschaft

Erfasst von: Redaktion, WZ | 21.02.2019 – 07.03.2019

 

Noch stärker als im Vorjahr war am vergangenen Samstag die Bereitschaft, ein paar Stunden Freizeit für Pflege und Erhalt unserer Landschaft zu opfern. 68 Teilnehmer waren bei herrlichem Wetter (Vorfrühling?) der Einladung zur Mitarbeit beim Landschaftspflegetag gefolgt und standen um 9 Uhr im Bauhof bereit, um zu den verschiedenen Einsatzorten zu gehen oder gefahren zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jugendfeuerwehr, Jugendfußballspieler vom TSV Nordheim, weitere Jugendliche und Erwachsene machten sich auf, entlang unserer Bäche den Zivilisationsmüll einzusammeln, auf dem Heuchelberg den Waldrand freizuschneiden und Wege in Ordnung zu bringen, oder am Breibach Weiden und Obstbäume zu schneiden.

 

Nach gut 3 Stunden Arbeit war viel erledigt und das gemeinsame Mittagessen im Bauhof, Schnitzel und Kartoffelsalat, schmeckte lecker. Herzlicher Dank nochmal auf diesem Wege an alle Teilnehmer. Danke auch an die Aktiven des BUND, die unter Leitung von Inge Wehler schon in den Tagen zuvor die Nistkästen gepflegt haben.

Auch im nächsten Jahr ist vorgesehen, wieder einen Landschaftpflegetag anzubieten.

 

instagram