Startseite> Schulsozialarbeit> Pyramiden bauen wie die Profis! Akrobatik-Workshop in Klasse 5

Mitteilungsblatt Nordheim

Schulsozialarbeit (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pyramiden bauen wie die Profis! Akrobatik-Workshop in Klasse 5

Erfasst von: Kramhöller, Franziska | 14.02.2019 – 28.02.2019

Auch dieses Jahr fand in der 5. Klasse der Kurt-von-Marval-Schule in Kooperation mit dem  Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden – Stiftung gegen Gewalt an Schulen im Rahmen des Sportunterrichts ein Akrobatik-Workshop statt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in statischer Akrobatik angeleitet, übten menschliche Pyramiden zu bauen und diese mit dynamischen Bewegungsformen zu verknüpfen. Sie lernten für sich und andere Verantwortung zu übernehmen, sich gegenseitig Vertrauen zu schenken und Ängste zu überwinden. So trug dieser Workshop dazu bei die Teamfähigkeit der Klasse zu stärken und das Selbstwertgefühl des Einzelnen zu verbessern. Durchgeführt wurde das Projekt von einer Sportpädagogin.

„Es war toll“, „die hohe Pyramide war am Coolsten“, „das war ein tolles Erlebnis“ und „hoffentlich machen wir das nochmal“ berichten unsere Schülerinnen und Schüler.

Akrobatik Workshop  Akrobatik Workshop

Akrobatik Workshop

instagram