Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim / SG Heuchelberg Männer Kreisliga B-1 FSV Bad Friedrichshall 2 - SG Heuchelberg 22:25

Abt. Handball

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Männer Kreisliga B-1 FSV Bad Friedrichshall 2 - SG Heuchelberg 22:25

Erfasst von: Wiest, Michael (11.02.2019)

Die Herren 3 haben ihr erstes Ziel erreicht, Staffelsieger!

 

SG Heuchelberg Herren 2 2019

 

In einem Spiel gegen den Tabellen letzten Friedrichshall 2, in dem die Herren 3 eigentlich von vorne herein als sicherer Sieger feststanden, wurde ein Krimi in den letzten Minuten.

 

Das Spiel, mit einer mäßigen Leistung der Herren 3, erstmal 3 Tore Rückstand, dann Handballgespielt und mit 3 Toren vorne zur Halbzeit (11:14).

 

In der 2. HZ konnten die Herren 3 den 3 Tore Vorsprung bis zu 40. Min. halten. Die Friedrichshaller konnten aber kurz danach ausgleichen. Dann nahm der Krimi seinen Lauf. Durch Zeitstrafen und eine rote Karte gegen M. Mügge, standen die Herren 3 nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Platz und die Heimmannschaft ging mit 21:20 in Führung. Nur der Erfahrung der Feldspieler war es zu verdanken das die Friedrichshaller diese Situation nicht ausnutzen konnten, sondern die Herren 3 sogar ausgleichen konnten. Die Herren 3 konnten ab der 54. Min. aber dann nach und nach wieder auf 6 Feldspieler auffüllen und in den letzten 4 Minuten zum einem 22:25 Auswärtssieg drehen.

 

Nun haben die Herren 3 3 Wochen Pause, bevor der Meister mit Hin- und Rückspielen gegen die ersten zwei der Staffel 2 ausgespielt wird. Allerdings bedarf es einer Leistungssteigerung möchte man diese Saison als Meister abschließen.