Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 Bezirksklasse SG Heuchelberg 1 - FSV Bad Friedrichshall 33.34

Abt. Handball

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 Bezirksklasse SG Heuchelberg 1 - FSV Bad Friedrichshall 33.34

Erfasst von: Wiest, Michael (11.02.2019)

Die erste Niederlage seit acht Spielen- 15 Tore von J. Eberhardt reichen nicht.

 

Am Samstag trafen Herren 1 der SGH auf den FSV Bad Friedrichshall. Die Herren der SGH starteten selbstbewusst in das Heimspiel, die taktischen Maßnahmen des Trainers zeigten Wirkung. Nach zwölf Minuten zeigte die Anzeigetafel 6:6.

Schwierig in den Griff zu bekommen war der Kreisläufer der Gäst, der selbst erfolgreich zum Torabschluss kam oder einen 7-Meter ergattern konnte. Die Abwehrleistung war nicht stabil und den Gästen gelangen einfache Tore aus dem Rückraum, Halbzeit 17:16.

 

In der 2. HZ kam dann L. Lauster kam zum Einsatz. Dadurch stand die Abwehr stabiler und im Angriff konnte der Kreisspieler einige sieben Meter herausholen, die jedoch nicht konsequent in Tore umgewandelt werden konnten, auch durch den starken Gasttorwart. Im weiteren Verlauf konnte L. Grimm mit vereinzelt starken Paraden dazu beitragen das der Abstand zum FSV nie größer als 4 Tore wurde. In der 52 Min. konnte jedoch auf 28:29 verkürzt werden. Eine Schwächephase der SGH, bis zur 57. Min ermöglichte den Gästen eine 30:34 Führung. Die Aufholjagd wurde gestartet, doch sie kam zu spät.

 

Eberhardt 15, Lauer, Zimmermann 1, Willy 2, Jegglin 1, Rössle, Koch 2, Schwellinger 2, Dzillack 8, Xander, Hassler 2, Zornik, Grimm(TW)