ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friedrich, Kerstin (08.02.2019)

Frauenfrühstück

Weltgebetstagland Slowenien - Zu unserem 2. Treffen im noch jungen Jahr laden wir recht herzlich am Dienstag, 19. Febr. 2019 um 9.00 Uhr ins Paul-Gerhardt-Gemeindehaus ein. Frau Dietzsch hat Slowenien bereist und wird uns aus diesem Land und den Traditionen der Frauen berichten. Das Team freut sich auf Ihr Kommen.

 

Frauentankstelle

Lichtmess - Es wächst viel Brot in der Winternacht ....... (F.W. Weber). Bevor sich die Natur in leuchtenden Frühlingsfarben zeigt, bereitet sie sich in aller Stille darauf vor. Wir möchten den Hinweis des Dichters aufnehmen und mit Tänzen und Texten dem zunehmenden Licht entgegengehen. Marianne Keller aus Heilbronn führt uns am Freitag, 22. Febr. um 20.00 Uhr in dieses Thema ein. Treffpunkt ist das CVJM-Heim. Über einen kulinarischen Beitrag freuen wir uns.

 

mann0mann

Lebens-Übergänge lautet das Thema am Freitag, 22. Febr. um 20.00 Uhr im Gemeindehaus. Übergänge im Leben haben Menschen schon immer beschäftigt. Bekannt ist sicherlich das Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse. Und wie Veränderungen angehen? An diesem Abend werden wir hören, wie es gelingen kann, „heiter Raum um Raum" (zu) durchschreiten.