ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rathausneubau

Erfasst von: Redaktion, DS (04.02.2019)

Zimmerer haben mit dem Aufschlagen begonnen

wir freuen uns auf‘s Richtfest am 21. Februar

 

In der letzten Woche wurde das Holz für den Dachstuhl des Neubaus angeliefert. Da aber noch Maurerarbeiten durch den Rohbauer zu tätigen waren und der Kran somit belegt war, konnten die Mitarbeiter der Firma Fischer + Weimar erst am Montag mit dem Aufschlagen beginnen.

  

 

 

Entsprechende Witterung vorausgesetzt, hoffen die Zimmerleute, die Arbeiten so voranzutreiben, dass am

 

Donnerstag, 21.02.2019 um 16.00 Uhr

das Richtfest

 

gefeiert werden kann.

Nach dem Richtspruch freuen sich der Gemeinderat und die am Bau beteiligten Handwerker und Planer mit der Bürgerschaft auf den weiteren Baufortschritt des neuen Rathauses anzustoßen.

Zu Richtspruch und kleinem Umtrunk ist hiermit herzlich eingeladen.

 

Im „alten Rathaus“ wurde in der Zwischenzeit bereits mit dem Entkernen im Dachgeschoss begonnen. Aber auch in den Räumen, die durch den künftigen Zwischenbau mit dem Neubau verbunden werden, haben die Arbeiten begonnen. Zunächst wurden Putze abgeschlagen, um den Unterbau näher zu erkunden. Schnell zeigte sich, dass die Ausriegelungen des Fachwerks beseitigt und neu ausgemauert werden müssen.

 

La