Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Damen 2 Landesliga HSG Strohgäu - TSV Nordheim 2 34:27

Abt. Handball

TSV Nordheim Handball Damen 2 Landesliga HSG Strohgäu - TSV Nordheim 2 34:27

Erfasst von: Wiest, Michael (04.02.2019)

Nach zwei Heimspielen mit vielen Gegentoren hatte man sich für das viel vorgenommen. Motiviert starteten die Nordis in das Spiel, doch viele technische Fehler regierten die ersten Minuten (6:2). Mit einer Auszeit schaffte es Trainerin M. Haiber die Nordis aufzuwecken, sodass der Rückstand aufgeholt werden konnte. Jedoch schafften es die Nordis nicht in Führung zu gehen. Eine bessere Abwehr und mehr Ballsicherheit machte Hoffnung auf Nordheimer Seite für den zweiten Durchgang (14:13).

 
Nach dem Wiederanpfiff lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen und man konnte auf Schlagdistanz bleiben (23:20). Es folgten 6 torlose Minuten der Nordis zum 28:21 der HSG Strohgäu. Auch der Einsatz eines 7 Feldspielers brachte nicht die Wende, Endstand 34:27.

 

Diese erneute Niederlage lässt die Nordis auf den 7. Platz abrutschen und man ist sich bewusst, dass nächste Woche Punkte eingefahren werden müssen, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten. 

Am Samstag den 09.02.2019 um 18 Uhr, treffen die Nordis in eigener Halle auf die Spvgg Mössingen. Dies wird mit Sicherheit eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe werden

Klier (2), Popken (8/7), Sander (6), Pfister, Ohr (1) Schächinger-Gutjahr (TW),
Schmidt (2), Stehle (4), Sittig (1), Korthals (3), Walter