Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Die Nordheimer und Nordhausener haben gewählt

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Nordheimer und Nordhausener haben gewählt

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 31.01.2019 – 14.02.2019

Bürgermeister Volker Schiek mit 94,6 % im Amt bestätigt

 

Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger von Nordheim und Nordhausen aufgerufen ihren Bürgermeister zu wählen. Zunächst war die Wahlbeteiligung noch zögerlich, doch im Laufe des Tages trafen die Wählerinnen und Wähler in den Wahllokalen ein. Viele haben den Gang zur Wahlurne mit einem Spaziergang verbunden. Von den 6.405 Wahlberechtigten haben bis 18.00 Uhr insgesamt 2.762 Wähler ihre Stimme abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag bis zum Wahlabend damit bei über 43 %.

 

Gratulation dem wiedergewählten Bürgermeister

Nach Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses durch den Gemeindewahlausschuss wurde das endgültige Wahlergebnis durch den Vorsitzenden, Gemeinderat Peter Haug, verkündet. Unter dem Beifall vieler Bürgerinnen und Bürger, anwesender Bürgermeisterkollegen und Mitarbeiter freute sich Bürgermeister Volker Schiek über den deutlichen Wahlausgang als gute Grundlage für seine 4. Amtszeit.

 

 

Gemeinderat Peter Haug gratuliert Bürgermeister Schiek und seiner Frau.

Quelle: Heilbronner Stimme

                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Fortsetzung Seite 3

instagram