Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 15.01.2019 – 29.01.2019

Konfirmanden-Wochenende

Das Konfirmanden-Wochenende findet vom 18. – 20. Jan. in Rot am See statt. Alle Konfirmanden von Nordheim und Nordhausen und beide Pfarrer, Diakon B. Maier und ehrenamtliche Mitarbeiter werden dabei sein. Abfahrt ist am Freitag, 18. Jan. um 15.00 Uhr am Gemeindehaus. Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude und Bewahrung bei allen Unternehmungen.

 

Weltgebetstags-Vorbereitung

Zur Vorbereitung auf den diesjährigen WGT treffen wir uns am kommenden Dienstag, 22. Jan. 2019 um 19.00 Uhr in den unteren Räumen des ev. Gemeindehauses. Die Liturgie für den WGT kommt in diesem Jahr aus Slownien. Wer gerne mitarbeiten möchte, ist recht herzlich eingeladen.

 

Begegnungscafe Glück

Am Donnerstag, 24. Jan. treffen sich wieder Menschen mit und ohne Demenz zum gemeinsamen singen, spielen, rätseln etc ab 14.00 Uhr im Gemeindehaus.

 

Frauentankstelle

Die Jahreslosung 2019 steht am Anfang des Jahres auf dem Programm. Da Petra Widenmeyer leider zeitlich verhindert ist, werden Petra Kraus und Beate Hachtel das Thema: „Suche den Frieden und jage ihm nach“ aus Psalm 34 näher betrachten. Wir freuen uns auf Frauen allen Alters. Termin: Freitag, 25. Jan. um 20.00 Uhr im CVJM-Heim. Über einen kulinarischen Beitrag freuen wir uns natürlich auch.

instagram