Startseite> Die Naturfreunde, Verband für Umweltschutz, Touristik und Kultur> Werkstatt für Wildbienen-Nisthilfe am vergangenen Donnerstag

Mitteilungsblatt Nordheim

Die Naturfreunde, Verband für Umweltschutz, Touristik und Kultur (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Werkstatt für Wildbienen-Nisthilfe am vergangenen Donnerstag

Erfasst von: Risel, Dagmar | 11.01.2019 – 25.02.2019

Wir verweisen hierzu auf den ausführlichen Bericht unter der Rubrik der Kurt-von-Marval-Schule.

Den vielen involvierten Mitgliedern ist dafür zu danken, dass die Arbeit mit den Kindern ein voller Erfolg war. Insbesondere wäre dieser nicht möglich gewesen ohne die tagelangen detaillierten und umsichtigen Vorbereitungen, das Beschaffen von Werkzeugen und der Vorbereitung des Materials sowie das Strukturieren der einzelnen Arbeitsstationen.

Für die Naturfreunde war diese Nisthilfen-Aktion auch ein Probelauf für ähnliche Aktivitäten auf der BUGA Heilbronn in diesem Jahr. Wir weisen alle Interessierten dazu auf die Veranstaltungen im „Garten der Umweltverbände“ hin, jeweils an den letzten Sonntagen im Monat (ab 28.4.2019; www.buga2019.de).

instagram