Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Kurznachrichten

Erfasst von: Büchele, Birgit (08.01.2019)
  • Gutscheinkarten 2019 für Inhaber des Landesfamilienpasses können im Gemeindezentrum Alter Bauhof, Einwohnermeldeamt gegen Vorlage des bereits vorhandenen Landesfamilienpasses abgeholt werden. NEU: Nun können, neben den Eltern, auch weitere bis zu vier vorher fest in den Pass eingetragenen Begleitpersonen den Pass zusammen mit den Kindern nutzen. Von den eingetragenen Personen können bei Ausflügen aber höchstens jeweils zwei ausgewählt werden, die die Vergünstigungen des Landesfamilienpasses in Anspruch nehmen können. Infos zu den Voraussetzungen zum Erhalt sowie zum Leistungsbereich können unter www.nordheim.de / Was erledige ich wo? abgerufen werden.
  • Die neuen Fahrpläne des HNV-Verkehrsverbunds sind eingetroffen und sind während der üblichen Sprechzeiten im Foyer Gemeindezentrum Alter Bauhof kostenlos erhältlich.