Startseite> Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. > Ereignisreicher Advent am Högy

Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ereignisreicher Advent am Högy

Erfasst von: Benjamin, Gerig | 08.01.2019 – 04.02.2019

Auch diesmal wieder war die Vorweihnachtszeit am Hölderlin-Gymnasium vollgepackt mit Veranstaltungen, die zeigen, wie lebendig und vielfältig unser Schulleben ist: Die SMV verteilte Nikolausgrüße in Schokoladenform, die sich die Schülerinnen und Schüler untereinander zukommen lassen konnten, die Fünft- und Sechstklässler bewiesen beim alljährlichen Weihnachtsturnier ihre Fähigkeiten in Fußball, Handball und Teamspielen und das Adventskonzert machte einmal mehr Weihnachten in bewegender Weise musikalisch erlebbar.

Vorlesewettbewerb am Hölderlin-Gymnasium 2018/19Daneben wurde wie jedes Jahr der Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen durchgeführt, bei dem sich diesmal Aaron Gaida (6a) zum Vorlesekönig krönte, indem er Charlotte Winkler (6b) und Patricia Keller (6c) im Schulfinale hinter sich ließ. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die engagierte Jury um Susann Gohlicke und Louis Reißer auf Schüler- sowie Heiko Bluhm, Sven Heinzmann, Moritz Mödinger und Thorsten Pschierer auf Lehrerseite.

Benjamin Gerig

instagram