Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> Adventszeit im Kindergarten Regenbogen

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Adventszeit im Kindergarten Regenbogen

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 18.12.2018 – 01.01.2019

Der Advent ist gekommen, die heilige Zeit, da machen die Menschen sich bereit...!

 

In diesem Sinne erlebten wir im Kindergarten Regenbogen die zauberhaften Wochen vor Weihnachten. In unserem stimmungsvoll dekorierten Adventszimmer begleiteten uns täglich die Geschichten von dem kleinen Schaf Rica auf dem Weg nach Bethlehem. Bei Kerzenlicht und Plätzchenduft stimmten wir uns mit Weihnachtsliedern, wie "Alle Jahre wieder" auf die besinnliche Zeit ein.

Diese trugen wir auch bei unserem gemütlichen Oma und Opa Nachmittag und beim Adventsliedersingen vor. Unsere Gruppenräume verwandelten sich in eine Weihnachtswichtelwerkstatt und so wurde auch viel gebastelt, gemalt und sogar gehämmert.

Nun freuen wir uns noch auf unser Krippenspiel am Mittwoch, den 19.12. in der Kirche.

Wir wünschen Ihnen allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Die Erzieherinnen der Bärenstube und der Schmetterlingsgruppe

instagram