Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Letzte Decke vom Rathaus betoniert

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Letzte Decke vom Rathaus betoniert

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.12.2018 – 27.12.2018

Am vergangenen Wochenende wurde die letzte Decke des Rathausneubaus betoniert. Nun sollen vor Weihnachten noch die Giebelwände im Dachgeschoss eingeschalt, bewehrt und betoniert werden, so dass im neuen Jahr der Zimmermann den Dachstuhl aufschlagen kann. Der Rohbau geht also schon in die Schlussphase.

 

 

Betonieren der letzten Decke.

 

Kaum betoniert, sind schon die ersten Schalelemente für den nördlichen Giebel aufgestellt und lassen den Umriss des neuen Rathauses ahnen.

 

Aktuelle Arbeitshöhe: Obergeschoss des neuen Rathauses. An der Kreissäge übrigens ein junger Nordheimer: Noah Frank aus der Bergstraße absolviert bei der Firma Amos derzeit sein Vorpraktikum für das Bauingenieurstudium. Da kommt das Rathaus „vor der Haustüre“ gerade recht, um Eindrücke einer nicht alltäglichen Baustelle mitzunehmen.

instagram