Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Damen Landesliga TV Großbottwar - TSV Nordheim 2 39:28

Abt. Handball

TSV Nordheim Handball Damen Landesliga TV Großbottwar - TSV Nordheim 2 39:28

Erfasst von: Wiest, Michael (03.12.2018)

Herbe Niederlage in Großbottwar 

Vergangenen Samstag stand für die Damen 2 des TSV Nordheims ein Auswärtsspiel in Großbottwar an. Mit einem Sieg wäre man Punktgleich mit dem TV Großbottwar.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man trotz 4 Minuten in Unterzahl in der 13. Min. mit dem Treffer von Seline Sander mit 8:7 wieder Anschluss finden. Die strenge Linie des Schiedsrichters zog sich durchs ganze Spiel. 6 Minuten später konnten die Gastgeberinnen ihre Führung auf 5 Tore ausbauen. Diesen Abstand verwaltete der TVG bis zum Halbzeitpfiff sicher und man ging mit einem Zwischenstand von 19:14 in die Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Hälfte war ausgeglichen. Beim Stand von 26:19 in der 43. Minute erhielt E. Dermaku ihre dritte 2-Minuten Strafe und war dadurch vom Rest des Spiels ausgeschlossen. 
In der 48. Min. nahm Trainerin M. Haiber eine taktische Auszeit um die Abwehr umzustellen. Doch auch mit diesem System fand der TSV keinen Zugriff auf den Angriff des Gegners. Das Spiel endete mit 39:28 für den Gastgeber.

Lene Gutjahr (TW), Nicole Thiele (TW), Selina Würz (TW), Elin Eberling, Larissa Klier (3), Jessica Popken (5), Seline Sander (6), Nina Pfister (1), Franziska Plieninger (3), Lea Ohr (1/1), Lena Schmidt (2), Selina Stehle (4), Elisa Dermaku (1), Katharina Sittig (2/2)

Alle Artikel der Rubrik: