Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Damen Württembergliga SF Schwaikheim – TSV Nordheim 30:31 (19:14)

Abt. Handball

TSV Nordheim Handball Damen Württembergliga SF Schwaikheim – TSV Nordheim 30:31 (19:14)

Erfasst von: Wiest, Michael (03.12.2018)

Sechs Tore Führung zur Halbzeit gedreht – kämpferische Leistung wird endlich belohnt

 

Nach drei Niederlagen mit nur einem Tor, waren es nun endlich mal die Nordheimer Mädels die nach dem Schlusspfiff, erschöpft, aber mit strahlenden Gesichtern in die Arme fielen.

 

Allerdings sahen die ersten 30 Min. nicht danach aus. Gewarnt war man insbesondere vor dem Tempospiel. Genau dies führte dazu, dass wir mit 2:0 hinten lagen, aber es gelang noch einmal der Ausgleich. Wir fanden nicht wirklich Zugriff zum Spiel. Vor allem unsere Abwehr stand wieder einmal nicht kompakt genug. Bis zur 24. Minute zogen die Sportfreunde auf 18:10 davon. Es drohte ein Debakel, aber aufgeben Stand nicht zur Debatte, und wir verkürzten zur HZ auf 19:14.

Die Kabinenansprache war schnell beendet und man war bereit für die weitere Aufholjagd.

Ein fokussierte Abwehrreihe, und vor allem bis in die Zehenspitzen motiviert, konnten die Nordis sich auf 25:22 herankämpfen. Nach dem Ausgleich und einem 2 Tore Vorsprung ging es dann in die Schlussphase. Diese wurde Clever heruntergespielt und mit dem Schlusspfiff waren die verdienten Punkte auf unserer Seite. 

 

K. Gerullis - M. Friedrich (TW), C. Lang (3), R.K. Lukacs (3), N. Betz (2), M. Scharf (1), K. Kerner (3), M. Haiber, J. Welz (3), F. Plieninger (4), M. Jesser (5/1), L. Herre (1), J. Gassner (6/1)

Alle Artikel der Rubrik: