Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

BUGA-Karl zu Gast in Nordheim

Erfasst von: Büchele, Birgit (03.12.2018)

Die Bundesgartenschau in unserer Nachbarstadt Heilbronn naht mit großen Schritten. Vom 17.04.2019 bis 06.10.2019 wird das Oberzentrum der Region Anziehungspunkt für viele Gäste aus dem In- und Ausland sein. Zur Vorbereitung gehört auch Werbung und zur Werbung gehört auch ein Maskottchen. Nun braucht man über Geschmack nicht streiten. Eins ist klar: jeder weiß sofort, dass der pinkfarbene Knilch, der seit vergangener Woche Gast bei uns ist, auf die Bundesgartenschau aufmerksam machen und dafür werben soll. Das wird sicher gelingen, denn die Blumensommer-erfahrenen Bürgerinnen und Bürger aus Nordheim und Nordhausen werden sich gewiss anschauen, was die Heilbronner auf die Beine stellen. Dafür, dass das niemand vergisst, soll auch Karl sorgen.

 

Hingucker in der Nordheimer Ortsmitte:
BUGA-Maskottchen Karl.

Weiteres zum Maschottchen Karl, zum Karl-Gewinnspiel des Neckar-Zaber-Tourismus und zu Aktivitäten unseres Tourismusvereins finden Sie unter der Rubrik Tourismus.