ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Hachtel, Beate (27.11.2018)

Arbeitskreis Asyl Nordheim-Nordhausen – neue Koch-Aktion

Der Asylkreis lädt Aktive, Flüchtlinge und interessierte Personen ca. 4-5 Mal im Jahr zu Treffen ein, um sich auszutauschen und zu vernetzen.

Beim letzten Treffen Anfang November ging es größtenteils um das neue Projekt „Kochlöffel öffnet Welten“. 10 Wochen lang soll jeweils einmal in der Woche für ca. 40 Menschen in unterschiedlichen internationalen Teams gekocht werden. Die gemeinsame Freude am Kochen sowie das gemeinsame Essen sollen neue Begegnungen ermöglichen. Zum Essen selbst ist jede und jeder gerne eingeladen - mitzukochen ist also keine Bedingung.

Am Montag, 03. Dez. um 19.00 Uhr wird im CVJM Heim ein weiteres Vorbereitungstreffen stattfinden. Alle Interessenten sind dazu recht herzlich eingeladen.

 

Altennachmittag

Zum letzten Mal in diesem Jahr treffen sich unsere älteren Mitbürger zum Altennachmittag am Dienstag, 4. Dez. um 14.00 Uhr im Gemeindehaus. Es ist schon Tradition, dass Kindergartenkinder den Nachmittag mitgestalten. So kommen die Kinder des Hofstatt-Kindergartens mit ihren Erzieherinnen. Ein Fahrdienst ist eingerichtet, bitte dazu im Pfarrhaus anrufen Tel. 961300.