Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 Bezirksklasse SG Heuchelberg 1 - TSV Willsbach 31.21

Abt. Handball

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Herren 1 Bezirksklasse SG Heuchelberg 1 - TSV Willsbach 31.21

Erfasst von: Wiest, Michael (27.11.2018)

„Überraschend“ deutlich gegen den Tabllenzweiten

 

Am Samstag spielte man in der heimischen Sporthalle gegen den TSV Willsbach.

Verstärkt wurde die Mannschaft durch Oldie K. Ergül sowie Debütant L. Endner. Der Anfang war ziemlich fulminant, so war man schnell nach 5 Minuten 1:3 hinten, konnte aber aufholen, sondern 7:4 in Führung gehen. Eine Auszeit der Gäste zeigte nicht die Wirkung und über 10:8 zum 16:12 zur HZ konnte der Gegner auf Abstand gehalten werden.

 

In der 2. HZ kamen die Gäste noch einmal auf 3 Tore ran. Man konnte aber stets mit einem Polster weiterspielen und so zog man 10 Min. vor Schluss mit 26:20 weiter in Richtung Heimsieg. Eine erneute Auszeit der Gäste konnte den Lauf der Herren 1 nicht stoppen, die bis zur 54. Min. auf 28:21 davon zogen, Endstand 31:21. Das Resümee lautet, dass das Team sich die Woche sehr gut auf den Gegner eingestellt hatte und besonders die zweite Hälfte lobend zu erwähnen ist. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit im Team war ausschlaggebend zu solch einer Leistung. Jetzt heißt es oben dranbleiben und die letzten Spiele im Kalenderjahr 2018 mit der gleichen Motivation anzugehen.

 

Knochenhauer-Grimm (TW), Eberhardt (2), Ergül (3), Endner (1), Zimmermann, Willy (1/1), Jegglin (3), Gross (6), Schwellinger (2), Dzillack (5), Hassler (3), Giese (3), Lauster (2)

Alle Artikel der Rubrik: