Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachten im Schuhkarton

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 20.11.2018 – 04.12.2018

Danke für die wunderschönen Schuhkartons!

Weihn. im Schuhkarton - EndeEben klingelte es an der Haustüre, Marlon und seine Mutter haben 3 Päckchen gebracht. Kaum weg, kommt Olga mit ihren Kindern. Wieder 2 Päckchen. 60 und 61. Unser Flur wird zum Begegnungszentrum. Kaum ist die Haustüre zu, klingelt es wieder. 13 Päckchen aus dem Hort der Lauffener Grundschule! 18 Päckchen von der KVM-Schule in Nordheim. So ging es in den letzten Tagen zu, Schlag auf Schlag.

Wieder sind wir begeistert, mit wieviel Liebe die Kartons gepackt und bei uns abgeliefert wurden. Über alle Altersgruppen hinweg erreicht die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ viele Menschen, die Kindern in ärmlichen Verhältnissen eine Weihnachtsfreude machen wollen. Und wir ahnen, dass die Freude nicht nur am Beschenkt-Werden, sondern vor allem beim Schenken entsteht. Unser Zählen endete beim Päckchen mit der Nummer 228. Überwältigt haben wir sie inzwischen auf den Weg geschickt – vermutlich fahren sie nach Rumänien. Um die LKW mit den Geschenkpaketen nahezu in Echtzeit ins Empfängerland mitzuverfolgen, können Sie sich auf der Webseite www.weihnachten-im-schuhkarton.org vorab registrieren und  mitfreuen, wenn die Kartons ankommen und verteilt werden.

Allen sagen wir von Herzen Danke! Wünschen eine frohe Adventszeit.

Familie Michelbach

instagram