Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Unser England-Austausch (Teil 3)

Erfasst von: Wild, Simone (15.11.2018)

Tag 6: Blenheim Palace

Noch aufgekratzt vom Wochenende fanden sich alle Schüler schnell im Bus in Richtung Oxford wieder um Blenheim Palace zu besichtigen, der Residenz der Dukes of Marlborough und Geburtsstätte Sir Winston Churchills. Der Palast beeindruckte durch seine Größe und pompöse State Rooms, sowie immense Gartenanlagen, die im kalten Nieselregen leider nicht so angenehm zu besichtigen waren. Trotzdem lohnte sich der Marsch durch den Regen, um die Whomping Willow aus den Harry Potter Filmen zu betrachten. Auch die Ausstellung zu Churchill war durchaus interessant und um einiges trockener… Nach Erfrischungen im Water Terrace Café ging es dann auch schon wieder zurück nach Southam.

England-Austausch am Hölderlin-Gymnasium LauffenTag 7: Lessons and Party

Heute hatten die Schüler ausführlich die Gelegenheit mit ihren Austauschpartnern den Unterricht im Southam College zu besuchen und mit dem Högy zu vergleichen. Am Abend gab es dann die traditionelle Goodbye Party mit traditionellem englischen Essen im Southam College, was gleichzeitig auch das Ende einer schönen und erfahrungsreichen Austauschwoche bedeutete.

Christian Holfelder