Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bericht über den Nachmittag der Begegnungen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht über den Nachmittag der Begegnungen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 15.11.2018 – 29.11.2018

Am Samstag, 10. November 2018 fand der Nachmittag der Begegnungen statt.

Wir freuten uns über 18 Besucher aus fünf syrischen Familien und Personen aus dem Helferkreis. Jeder brachte was fürs Kuchenbuffet mit. In kleiner Runde wurde die Zeit zum regen Austausch und Kontakt der Familien mit Migrationshintergrund untereinander und mit den Helferinnen und Helfern aus dem Asylkreis genutzt. Diese Treffen sind ein wichtiger Beitrag für die Integration von Flüchtlingen. Wir freuen uns, dass dieses Angebot angenommen wird. Der nächste Begegnungsnachmittag ist am 12.01.2019 von 15 bis 18 Uhr in den Räumen des Jugendhauses Nordheim geplant. Wir freuen uns auf neue Gesichter und Interessierte an interkultureller Kommunikation.

 

Gemeinde Nordheim und Asylkreis Nordheim/Nordhausen

instagram