Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > TSV Nordheim > TSV Nordheim / SG Heuchelberg weibliche A-Jugend

TSV Nordheim

TSV Nordheim / SG Heuchelberg weibliche A-Jugend

Erfasst von: Wiest, Michael (12.11.2018)

SG Schozach-Bottwartal – SG Heuchelberg 17:22 (12:9)
TSV Weinsberg – SG Heuchelberg 13:37 (7:16)

Bereits vor 3 Wochen mussten die Mädels von T. Schadenberger zu einer der Spitzenmannschaften nach Beilstein. Unsere jungen Damen kannten den Gastgeber noch gut aus der HVW-Qualifikation. Dort wurden die Bottwartalerinnen noch recht deutlich besiegt. Ganz anders präsentierten sich bei diesem Spiel die SG Schozach-Bottwartal. Mit effektivem Handball und einer verunsicherten SGH gingen die Beilsteinerinnen verdient mit einer 12:9 Führung (HZ).

In der 2. HZ sahen die Zuschauer eine ganz andere SGH Mannschaft. Durch Taktik- und Spieländerung  wurde die SG Schozach-Bottwartal regelrecht mit einem 13:5 Lauf überrollt zum 17:22 Auswärtssieg.

 

Das nächste Spiel war gegen den letzten aus Weinsberg. Der Mannschaft war klar, dass ein nicht so schwerer Gegner gegenüber stehen wird und der Trainer viel Experimentieren konnte. So begannen die Heuchelbergerinnen mit Mädels, die die letzten beiden Spielen zu kurz kamen, um Spielpraxis zu sammeln. Bis zur Mitte der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende stand dann ein deutlicher 37:14 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

In knapp 2 Wochen ist dann das erste Heimspiel unserer weiblichen A-Jugend in Leingarten, gegen den TV Mosbach.

Alle Artikel der Rubrik:

Unterrubriken: