Startseite> Realschule Güglingen> Trauer um ehemaligen Kollegen Detlev Röck

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Trauer um ehemaligen Kollegen Detlev Röck

Erfasst von: Weichelt, Maik | 06.11.2018 – 20.11.2018

Unerwartet traf uns die Nachricht vom Tode unseres ehemaligen Kollegen Detlev Röck.

Detlev Röck unterrichtete fast vier Jahrzehnte an der Realschule Güglingen und war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2003 eine „Institution“ an unserer Schule. Generationen von Schülerinnen und Schülern begleitete der zuverlässige und hochgeschätzte Lehrer während ihrer Schulzeit vor allem in den Fächern Deutsch und Erdkunde. Später unterrichtete er auch das neu entstandene Fach Ethik. Unvergessen ist sein Humor, den er gerne in seine berühmten „Vierzeiler“ verpackte.

Detlev Röck wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

instagram