Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 16.10.2018 – 30.10.2018

Altenkreis

Wechsel am Klavier im Altenkreis. Margot Scheffler verabschiedete Friedrich Frank mit einer launigen Rede  aus dem „aktiven“ Dienst als Klavierbegleiter des Altenkreises, der übrigens im Dezember seit 40 Jahen besteht. Mehr als 20 Jahre hat er treu und gekonnt unserem Altenkreis fröhliche Weisen, Volks- und Gesangbuchlieder gespielt. „Gerne tun wir alle singen und dass unsere Lieder klingen, gibt Fritz Frank den Ton uns an, am Klavier ist er der Mann“. Natürlich haben wir ihn, der die 80 Jahre schon länger überschritten, nur als Pianist verabschiedet, nicht aber als Altenkreisteilnehmer. Wir freuen uns sehr, dass wir nun im Altenkreis  von Margret Frank am Klavier begleitet werden.

 

Konzert des Likrano-Vocalensembles

Herzliche Einladung am Samstag, 20. Okt. um 19.00 Uhr in die Ev. Bartholomäuskirche. Das Likrano-Vocalensemble unter Leitung von Peter Laue führt Werke von W. A. Mozart und G.Ph. Telemann auf und freut sich über Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Unkostendeckung wird gebeten.

 

Taizé-Abendgebet

Herzliche Einladung zum monatlichen Abendgebet nach der Form aus Taizé. Mit Musik und Texten zur Ruhe kommen, dazu laden wir am Dienstag, 23. Okt. um 19.00 Uhr herzlich in die Bartholomäuskirche ein.

instagram