Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Waldenserstraße 17 wird abgebrochen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldenserstraße 17 wird abgebrochen

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 11.10.2018 – 25.10.2018

Aufgrund der vorzunehmenden Trennung der Abfälle mussten die Gebäude zunächst entkernt werden. Diese Arbeit ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Nun geht es an den eigentlichen Abbruch.

 

 

Zunächst muss alles raus, was an Decken, Wänden und Böden hängt.

 

 

In mühevoller Handarbeit müssen die Mauerriegel aus dem Fachwerk abgeschlagen werden.

 

Am Montag wurde der Bagger angeliefert, so dass ab sofort die eigentlichen Abbrucharbeiten beginnen. Auch hierbei müssen die anfallenden Baustoffe nach Materialien getrennt werden, ehe sie der Verwertung auf den entsprechenden Deponien zugeführt werden. Die anfallenden Sandsteine hat sich die Gemeinde selbst gesichert. Diese werden vom Bauhof zur Anlegung von Grünflächen, Trockenmauern usw. genutzt.

 

La

instagram