Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Apfelernte der Klassen 6a und 6b

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Apfelernte der Klassen 6a und 6b

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 08.10.2018 – 22.10.2018

Gleich in der ersten Woche nach den Sommerferien nahmen unsere 6. Klassen wie jedes Jahr am Projekt „Rund um den Apfel – vom Apfel zum Apfelsaft“ teil. Dies ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit  dem BUND.

Es werden auf den Streuobstwiesen der Gemeinde Nordheim Äpfel gesammelt und  bei der Firma Gunkel zu unserem schuleigenen Apfelsaft gekeltert. 

Apfelernte, Etikettengestaltung und Verkauf liegt in Schülerhand.

Am Donnerstag, 13.09.18 war es dann soweit. Unsere beiden 6. Klassen machten sich auf den Weg zu den Streuobstwiesen. Voller Eifer sammelten die Schülerinnen und Schüler Äpfel, denn die bereitgestellten Container sollten voll werden.

Die Motivation war groß, die Apfelbäume hingen voll und daher waren die Container schnell gefüllt. Am Ende der Apfelaktion blickten die Klassen stolz auf ihre Ernte.

 

Danke an die Gemeinde, die uns jedes Jahr unterstützt. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Herrn Christoph Schulz, der dieses Projekt an unserer Schule initiiert hat und uns ebenfalls jedes Jahr unterstützt.

 

Sie können unsere Schülerfirma unterstützen, indem Sie unseren schuleigenen

Apfelsaft kaufen. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Im Voraus vielen  Dank!

 

B. Heege

instagram