Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > Landfrauenverein Nordheim > Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Renninger Krippe am 26. Januar 2019

ARCHIV: Landfrauenverein Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Renninger Krippe am 26. Januar 2019

Erfasst von: Weiss, Ilka (05.10.2018)

Die Nordheimer LandFrauen laden ihre Mitglieder recht herzlich zu einem Ausflug an diesem Samstag, 26. Januar 2019 ein.

 

Wir besichtigen die Martinus-Kirche in Malmsheim bei Renningen. Jedes Jahr in der Weihnachtszeit bis Anfang Februar verwandeln Pfarrer Pitzal und seine ehrenamtlichen Helfer die Kirche in eine Krippe. Es gibt ein Rundum-Panorama unter einem Himmel mit 1500 (LED-)Sternen und ausgestellt sind ca. 50 cm hohe Figuren, alle Unikate mit lebensnahen Gesichtsausdrücken. Bei einer Führung werden die verschiedenen Szenen mit ca. 600 Figuren erklärt. Die Krippe wird 2018/2019 zum 39. Mal aufgebaut. Sie steht jedes Mal unter einem anderen Motto. Der Eintritt zur Krippe ist frei. Spenden  für Hilfsprojekte der Franz Pfitzal Stiftung in aller Welt, werden gerne angenommen.

 

Für das leibliche Wohl sind wir im Anschluss in der Hausbrauerei Mönchswasen in Simmozheim.

 

Abfahrt um 14.00 Uhr in Nordheim beim Rathaus. Die Heimkehr ist gegen 21.00 Uhr vorgesehen. Gäste sind herzlich willkommen, die Kosten für die Busfahrt betragen pro Gast 15,- EUR (zahlbar direkt im Bus), für Mitglieder frei.

Das Vorstandsteam