Startseite> Waldenserort Nordhausen e.V.> Wandern auf Waldenser- und Hugenottenwegen

Mitteilungsblatt Nordheim

Waldenserort Nordhausen e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wandern auf Waldenser- und Hugenottenwegen

Erfasst von: Weidenmann, Werner | 23.09.2018 – 06.10.2018

Das Wandern hat in den letzten Jahrzehnten eine vielfältige Kultur entwickelt. Immer wieder brechen Wanderer auf, um bewusst auf historischen Wegen der Waldenser oder den Hugenotten zu wandern.

Am 5. und 6. Oktober findet hierzu im Henri-Arnaud-Haus in Ötisheim-Schönenberg eine Fachtagung zum Wandern auf Waldenser- und Hugenottenwegen statt. Die renommierten Referenten kommen aus verschiedenen europäischen Ländern. Zudem wird auch eine Sonderausstellung über den Waldenserpfarrer Alexis Muston im Henri-Arnaud-Haus eröffnet. Er hat 1832/33 einige deutsche Waldenserkolonien besucht. Seine Zeichnungen sind die ältesten Darstellungen dieser Dörfer, vor allem auch von Nordhausen.

Interessenten möchten sich bitte unter E-Mail albertdelange@hotmail.de anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, auch eine Teilnahme an nur einem der beiden Tage ist möglich. Für Verpflegung ist gesorgt. Weitere Informationen zum Programm können Sie dem Veranstaltungsflyer unter (http://luxlucet.eu/wp-content/uploads/2018/09/Flyer-Wandern-V03.pdf) entnehmen.

instagram