Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim Handball Damen Landesliga TV Großengstingen - TSV Nordheim 28:31 (13:15)

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Damen Landesliga TV Großengstingen - TSV Nordheim 28:31 (13:15)

Erfasst von: Wiest, Michael | 18.09.2018 – 18.11.2018

Erfolgreicher Start in der Landesliga für die Damen 2 des TSV Nordheim in Großengstingen

Die Damen von Nordheim verpassten zum Anfang den optimalen Start in das Spiel. Die Mannschaft begann nervös und lag zu Beginn mit 2 Toren im Rückstand. Der Angriff hatte in den ersten Minuten etwas Probleme mit der offensiven Abwehr. Nach und nach stand die Abwehr besser und auch der Angriff konnte mit der offensiveren Abwehr umgehen (3:5). Aber die Heimmannschaft kam immer wieder ran, konnte ausgleichen, und mit 2 Toren in Führung gehen. Mit einer Auszeit versuchte die Trainerin M. Haiber eine gewisse Sicherheit dem Team zu vermitteln. In der 24. Min. schafften es die Damen aus Nordheim das Spiel wieder auszugleichen und bis zur Halbzeit einen 2 Tore Vorsprung herausspielen (13:15).


Auch in der 2. HZ kamen die Damen von Nordheim nicht sofort ins Spiel und mussten den Ausgleich hinnehmen. Die Partie gestaltete sich dann ausgeglichen. Die Gäste aus Nordheim gingen in Führung aber Großengstingen glich immer wieder aus. Ab der 35. Min. konnten die Damen aus Nordheim einen Vorsprung von 2-3 Toren halten, zum 28:31 Auswärtssieg.

 
N. Sartam - S. Würz (TW), E. Eberling (1), L. Klier (6), J. Popken (7/5), S. Sander (3), N. Pfister, T. Kraiss, L. Ohr, L. Hartmann, S. Stehle (2), E. Dermaku, K. Sittig (6/4), A. Korthals (6)

instagram