Startseite> Grundschule Nordhausen> Einschulung unserer neuen Erstklässler

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einschulung unserer neuen Erstklässler

Erfasst von: Kühner, Martina | 17.09.2018 – 01.10.2018

Am Donnerstag, den 13. September 2018 wurden unsere neuen Erstklässler von der ganzen Schulfamilie herzlich willkommen geheißen. Alle Zweit- bis Viertklässler empfingen die "Neuen" mit einem Spalier auf dem Schulhof, sodass diese mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Scheible, Frau Kühner und Frau Galvagni in die Willy-Weidemann-Halle geleitet wurden. Unsere Einschulungsfeier bereitete die Kinder mit dem Theaterstück "Der Buchstabenbaum" auf ihre ersten Erlebnisse und Erfahrungen an unserer Schule vor und stellte das Schulmotto "Du bist einmalig" in den Mittelpunkt. Gesegnet und gespannt durften die neuen Füchse und Eulen eine erste Schulstunde im Klassenzimmer erleben. Anschließend waren alle Verwandten für einen kurzen Besuch ebenfalls eingeladen.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start, viele schöne Momente, viel Freude beim Lernen und immer ein wenig Vorfreude auf den nächsten Schultag.

Vielen Dank allen, die an der Bewirtung unserer Gäste beteiligt waren.

instagram