Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Rathausneubau – Keller ist bald fertig

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rathausneubau – Keller ist bald fertig

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 13.09.2018 – 27.09.2018

Wer will fleißige Handwerker sehn? Ja, beim Rathausneubau finden Sie welche. Die Mitarbeiter der Firma Amos zeigen Tag für Tag ihr fachliches Können und lassen das neue Rathaus wachsen.

 Inzwischen ist der Grundriss des neuen Rathauses und auch die Aufteilung der Kellerräume gut erkennbar. Am Rathaus-Altbau steht schon die nördliche Kellerwand des Verbindungselementes; im Bild-Vordergrund sind das Treppenhaus und darin die Armierung des Fahrstuhlschachtes zu erkennen. Schon in der nächsten Woche soll mit den Arbeiten der Kellerdecke begonnen werden.

 

Maschinen erleichtern die Arbeit der Bauarbeiter, doch manchmal ist schon noch eine kräftige Hand anzulegen, wie hier beim Ausschalen der Kellerwände.

instagram