Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ein Tag in der EXPERIMENTA

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Tag in der EXPERIMENTA

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 11.09.2018 – 25.09.2018

Abfahrt Heilbronn Hbf

 

Am vergangenen Freitag haben wir uns morgens am Bahnhof in Nordheim getroffen, um in die EXPERIMANTA nach Heilbronn zu fahren.

Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Pforten der EXPERIMENT, und wir nahmen Kurs auf die einzelnen Stationen. Wir bauten eine Kritzel-Maschine, verschiedene Autos und Geschicklichkeitsflaschen, Knalltüten und vieles mehr.

Die Kinder bastelten, schraubten und musizierten mit ungewöhnlichen Geräten und erstellten ihre eigenen Kompositionen.

 

... sägen, bohren, schrauben ... wir bauen uns ein Auto

 

Nach einer ausgiebigen Vesperpause packten wir unsere selbstgebastelten Sachen und marschierten wieder Richtung Bahnhof, um die Heimreise anzutreten.

Es war ein wunderschöner Ausflug bei strahlendem Sonnenschein und ein gelungener Abschluss zum Ferienende.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Linna Bünger und Elena Heymann (FLIBS), welche mich als Begleitperson unterstützt haben.

                                                                                                                                                 Manja Illing

instagram