Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ganztageskindergarten Südstraße – Baubeginn in Sicht

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ganztageskindergarten Südstraße – Baubeginn in Sicht

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 16.08.2018 – 30.08.2018

Einige Zeit war notwendig, um offene Fragen zum Brandschutz mit den zuständigen Behörden zu klären. Nun liegen Antworten vor und die Baurechtsbehörde hat signalisiert, dass die Baugenehmigung erteilt werden könne. Architektin und Gemeindeverwaltung haben schon die Ausschreibung auf den Weg gebracht mit dem Ziel, den Rohbau und die Aufzugsanlage in der Septembersitzung des Gemeinderates zu vergeben.

Seit dem Abbruch des Altgebäudes hat sich nichts getan, wo der neue Kindergarten geplant ist. Doch nun läuft die Ausschreibung und wir hoffen auf gute Angebote von leistungsfähigen Firmen.

instagram