Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> 33. Nordheimer Kinderferienprogramm 2018

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

33. Nordheimer Kinderferienprogramm 2018

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 14.08.2018 – 28.08.2018

"Spassvögel, Lustige Frösche und Nachtschwärmer" am Donnerstag, 02.08.2018

"Spaßvögel, Lustige Frösche und Nachtschwärmer" waren präsent und sehr aktiv am Donnerstag, den 2. August 2018 beim "Sommerferien-Kunst-Workshop 2018" der Bildenden Künstlerin und Dozentin Heide Pfannenschwarz in Nordheim. Wo halten sie sich gerne auf, wo verstecken sie sich gerne... Lasst Euch überraschen und verzaubern, welche tolle Kunstwerke von fleissigen Mädchen und Jungen geschaffen wurden! Manche liebenswerte Gesellen, wie, z. B. leuchtend grüne Frösche, rote Krabben, bunte Vögel, süße Marienkäferle, andere fleissige Bienchen und Insekten sitzen auf farbenprächtigen Blüten, bevorzugen bei diesen warmen Temperaturen eher den glasklaren und glitzernden blauen Teich, andere sind lieber tagsüber auf Bäumen, im tiefen, schattenspendenden, schützenden grünen Gras oder in der Gesellschaft mit anderen Insekten. Nachtaktive lustige Gesellen, z. B. Eulen, tummeln sich lieber in der Blumenwiese, auf Bäumen, oder - wir hören sie mit ihrem sanften Flügelschlag ihre Kreise in den Lüften ziehen! Kann die Welt denn schöner sein! Ein schöner, heißer Kurstag ging viel zu schnell zu Ende! Gott sei Dank hatten wir durststillende Getränke und Knabbergebäck. Sehr zufrieden, mit ihren vielen bezaubernden Kunstwerken in den Händen, verließen die Kinder das Künstlerhaus und machten sich auf den Nachhauseweg.

instagram