Startseite> Heimatverein Nordheim> Nordheim von 1898 - 2018 - Ereignisse, Veränderungen, Entwicklungen

Mitteilungsblatt Nordheim

Heimatverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nordheim von 1898 - 2018 - Ereignisse, Veränderungen, Entwicklungen

Erfasst von: Welsch, Horst | 13.08.2018 – 27.08.2018

Das ist das Thema unserer Ausstellung an den drei Parkfesttagen. Mit vielen Bildern und historischen Dokumenten gewähren wir Rückblicke und Einblicke in viele besondere Geschehnisse dieser Zeitspanne von 120 Jahren Nordheimer Geschichte. Geöffnet ist unsere Ausstellung am Samstag ab 16.30 Uhr, am Sonntag ab 11.00 Uhr und am Montag ab 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Auf viele interessierte Besucher freuen wir uns.

Zu unserem Busausflug nach Kloster Lorch, Schwäbisch Gmünd und  Wäschenbeuren

am Samstag, 8. September laden wir freundlich ein. Mit kundigen Führungen erfahren und erleben wir das Wäscherschlößchen (wohl Stammsitz der Staufer), ein Stück weit die Straße der Staufer, die gesamte Klosteranlage und die älteste Stauferstadt mit ihrer einzigartigen Bausubstanz. Ab 8.00 Uhr treffen wir uns am Nordheimer Rathaus zur Abfahrt 8.15 Uhr. Der Kostenbeitrag ist 60,00 € je Teilnehmer für Fahrt, alle Führungen und getestetes und für gut befundenens Mittagessen-Büfett mit beliebiger Getränkeauswahl im Kloster. Rückkunft in Nordheim ist etwa 19 Uhr.

Gäste sind uns wie immer zu unseren Ausflügen willkommen. Verbindliche Anmeldungen bis 24. August an Hildegard oder Horst Welsch, Telefon 07135 8455.

instagram