ARCHIV: Kindergarten "Rappelkiste", Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

2. Woche des Ferienkindergartens

Erfasst von: Kiga, Nordhausen (10.08.2018)

Auch die zweite Woche startete mit großer Hitze. Deshalbgingen wir gleich morgens in den Garten, wo auch der Morgenkreis stattfand. Aufgrund der Mittagstemperaturen wurde gegen Ende drinnen weitergespielt und unter anderem riesiege Fahrzeuge gebaut. Nachdem es am Diesntag immer noch heiß war, entschlossen wir uns, ein paar Wasserspiele zu veranstalten, was den Kindern viel Spaß gemacht hat.

 

Für den Mittwoch stand Nudelsalat auf dem Plan den wir gemeinsam "kochten". Es wurde viel geschnitten und vermengt, woraus ein super leckerer Nudelsalat entstanden ist. Am Vorletzten Tagwar das Wetterideal für den Waldspielplatz. dort konnten die Kinder nicht nur spielen, sondern auch Kastanien oder Eicheln sammeln.

 

Der Freitag war der Backtag. Fleißig wurde gewellt und ausgestochen und der Teig noch mit Zuckerkugeln bestreut. Nach dem Backen waren die leckeren Kekse dann bereit gegessen zu werden und mit den selbst gebackenen Plätzchen konnten die Kinder dann auch in das Wochenende starten.