Startseite> TC Nordheim> Heißes Tennis-Sommercamp 2018

Mitteilungsblatt Nordheim

TC Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Heißes Tennis-Sommercamp 2018

Erfasst von: Widmann, Manfred | 31.07.2018 – 30.09.2018

Gegen die Hitze hat man außer einem schattigen Plätzchen wenige Möglichkeiten. Gegen den Durst aber schon: Mit 600 Flaschen erfrischendem Mineralwasser haben die 33 Teilnehmer/innen des Tennis-Sommercamps auf den Nordheimer Tennisplätzen den heißen Temperaturen getrotzt, zur Not musste dann auch mal ein Gartenschlauch herhalten, der zur Gartendusche umgebaut wurde. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 15 Jahren und die Betreuer hielten von Mittwoch 25.07. bis Samstag, 28.07. tapfer durch – und das mit viel Spaß. Neben bereits tenniserfahrenen Kindern und Jugendlichen reihten sich auch Tennisbeginner in die Trainingsgruppen ein. Wer Lust hatte, konnte die Prüfungen zum Tennisabzeichen ablegen. Belohnt für den tollen Trainingseinsatz wurden alle am Donnerstag- und Freitagnachmittag mit einem Abstecher in das Nordheimer Freibad. Der traditionelle Grillabend mit den Eltern, Geschwistern und Freunden am Freitagabend lieferte die stabile Grundlage für ein langes Durchhalten beim „Mitternachts-Mäxle-Turnier“. Wer Lust hatte, übernachtete anschließend auf dem Vereinsgelände in den mitgebrachten Zelten. Frühstück und der Abbau der Zelte bildeten am Samstagmorgen den Abschluss eines wieder mal tollen Sommer-Tenniscamps.

instagram