Startseite> Realschule Güglingen> Entlassfeier für die Absolventen der Realschule Güglingen 2018

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Entlassfeier für die Absolventen der Realschule Güglingen 2018

Erfasst von: Weichelt, Maik | 17.07.2018 – 31.07.2018

„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“  – Unter diesem Motto fand am Freitag, dem 13.07.2018 die Entlassfeier der Absolventen 2018 der Realschule Güglingen statt. Rektor Klaus Pfeil eröffnete den Abend mit seiner Rede an die Absolventen und nannte zunächst die Fakten: 102 Schüler haben die Prüfung angetreten, 98 Schüler haben bestanden. Mit dem Gesamtschnitt von 2,7 sei er zufrieden. Besonders stolz zeigte er sich über zwei Schülerinnen mit der Traumnote 1,0, da keine andere Realschule im gesamten Schulamtsbezirk dieses Ergebnis aufweisen könne. Zehn Schüler/innen bekamen einen Preis (Note 1,9 und besser) und 21 Schüler erhielten eine Belobigung (Note 2,4 und besser). Anschließend erläuterte Rektor Pfeil das gewählte Motto und machte deutlich, dass ein Qualitätsmerkmal der Realschule Güglingen in ihrem hoher Anspruch bestehe. Wo ‚Realschule‘ drauf steht, müsse auch ‚Realschule‘ drin sein!, betonte Rektor Pfeil unter dem Applaus der Zuhörer. Betriebe der Region und die weiterführenden Schulen müssten sich darauf verlassen können...

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Sonderpreise und die Zeugnisse verliehen.

(Ein ausführlicher Bericht der Entlassfeier steht auf www.rs-gueglingen.de.) (EH)

instagram