Startseite> Rat für Frauen> Märchenhafte Genüsse für Ohr und Gaumen

Mitteilungsblatt Nordheim

Rat für Frauen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Märchenhafte Genüsse für Ohr und Gaumen

Erfasst von: Mairhofer, Sabine | 15.07.2018 – 31.08.2018

Es war einmal … am 12. Juli anno 2018 gegen Abend. Die Wolken hatten sich verzogen, die Sonne kam hervor und so konnten viele Menschen sich auf der Terrasse des Rathauskellers zusammenfinden, um Märchenhaftes für Ohr und Gaumen zu genießen. Vom wilden Schwan, dessen erlösendes Brennnesselgewand nicht ganz fertig wurde und der so Zeit seines Lebens statt mit einem Arm mit einem Flügel leben musste … oder der schönen Tochter, die sich von den Reisen des Vaters „nur“ eine Rose mitbringen lassen wollte, diese jedoch an der Gartenmauer des Schlosses, in dem das Biest lebte, wuchs…

Märchen aus „Der wilde Schwan“ von Michael Cunningham, stimmgewaltig gelesen von der Schauspielerin Angelika Hart.

Sommerleichte Gerichte und Weine bildeten den Rahmen märchenhafter Genüsse für den Gaumen – ob Tarte mit Ziegenfrischkäse, Paprika und Zucchini, Geflügelcremesuppe mit Madeira und Crêpe-Pilz-Kuchen, Pasta-Risotto mit Lachs und Zucchini und zum Nachtisch Tiramisu mit Preiselbeeren – alles war perfekt gewürzt, einfallsreich komponiert und kreiert von Susanne Seifert, vorbereitet und serviert mit Unterstützung ihrer Helferinnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Gäste für diesen märchenhaften Abend!

 

instagram