Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 21.06.2018 – 05.07.2018

Tag der Instrumente

Am Vormittag des 30. Juni heißt es zwischen 10 und 13 Uhr wieder „sehen-hören-ausprobieren“.

Dieses Jahr erwartet Sie unser „Tag der Instrumente“ aber in neuem Gewand.

Jeweils 10.00 Uhr 11.30 Uhr starten wir im Orchestersaal mit der Musikschulmaus Lauffinchen, die von Ihren Erlebnissen in der Südstraße berichten wird. 

Im Anschluss öffnen sich die restlichen Türen der Musikschule und es besteht die Möglichkeit alle Instrumente unserer Musikschulausbildung zu testen und die Lehrer zu befragen.

Musiktheater „Ferdinand, der Stier“

„Es war einmal in Spanien ... ein träumerischer Stier wird unverhofft Star einer spanischen „Corrida“ und das, obwohl er die Blumen statt den Stierkampf liebt ...“ 

Eine bekannte Geschichte neu erzählt.

Es spielen Schülerinnen und Schüler des Elementarbereichs der Musikschule und der Hölderlin-Grundschule als verträumte und wilde Stiere, Tänzerinnen, Sänger und Musiker. Das Ensemble Cellissimo-Kids unter Leitung von Oliver Krüger arrangierte ausgewählte Stücke und Pauline Langer und Paul Bommas aus der Kompositionsklasse von Nathalie Herres spielen ihre eigens dazu komponierte Musik.

Alle Kleinen und Großen sind herzlich zu dieser spanischen Fiesta am 8. Juli 2018 um 15.00 Uhr im Karl-Harttman-Haus in Lauffen a.N. eingeladen.

instagram