Startseite> TSV Nordheim> Abt. Nordheimlauf

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Nordheimlauf

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 19.06.2018 – 03.07.2018

17. Nordheimlauf bleibt in Erinnerung

 

Erst einmal tief durchatmen mussten wir vom Organisationsteam, als der Nordheimlauf am 9. Juni über die Bühne gegangen war. Dabei hatte alles ganz normal angefangen:

Zu einem Highlight des Nordheimlaufes haben sich inzwischen unsere Bambiniläufe entwickelt. Als sie um 15.00 Uhr gestartet wurden, konnten wir mit deutlich über 200 Anmeldungen so viele Kinder auf die Strecke schicken, wie noch nie. Mit großer Begeisterung und unter lautem Jubel der zahlreichen Zuschauer gaben unsere kleinsten Läufer ihr Bestes und holten sich anschließend ihre verdiente Medaille ab. Bei den Jungen siegte Marlon Lutz aus Botenheim, bei den Mädchen überquerte Anika Eckert als erste den Zielstrich.

Auch der Schülerlauf ist ein fester Bestandteil des NHL geworden und bei einigen Schulen inzwischen als Fixtermin im Jahresplan verankert. Hier lief Moritz Scholze aus Neckarsulm in 11:30 Minuten eine Fabelzeit und deklassierte das weitere Feld. Schnellste Schülerin war Dorothea Jaschin aus Stockheim.

Der Fünfer wurde von Hannes Erath und Justine Seyb dominiert. Schnellste Nordheimer wurden Sören Drotleff und Romy Michelbach.

Nicht schlecht staunten die Zuschauer, als Justine Seyb auch die mit Abstand schnellste Frau beim Hauptlauf über 10 km war und nach rund einer dreiviertel Stunde das Double schaffte. Bei den Männern siegte Florian Hochuli, der für das Triteam Heuchelberg startete. Die Dorfwertung gewannen Martin Körber und Silke Haner.

Noch rund 15 Läufer waren bei unserem letzten Lauf auf der Strecke, als dann plötzlich ein Unwetter über dem Sportgelände nieder ging. Begleitet von Blitz und Donner kamen sintflutartige Regenmengen herunter, die es notwendig machten, alle Besucher in die benachbarte Sporthalle zu evakuieren und die noch erwarteten Läufer von der Strecke zu holen. Ganz herzlichen Dank allen, die in dieser schwierigen Situation besonnen reagierten und wo nötig noch mithalfen anzupacken. Ganz besonderer Dank an dieser Stelle unserer schlagkräftigen Truppe der Nordheimer Feuerwehr, die gewohnt souverän auch diese Situation meisterte, sowie dem DRK, bei dem im schwülwarmem Wetter einige Läufer medizinische Unterstützung benötigten. Vielen Dank wieder an all unsere vielen Helfer im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke. Wie auch in den letzten Jahren gilt: Der Nordheimlauf ist ohne Euch nicht möglich.

Wir sind dankbar, dass letztendlich auch der NHL 2018 so gut über die Bühne ging und wir von größeren Problemen verschont geblieben sind.

In diesem Sinne: Auf zum Nordheimlauf 2019!

 

Das Orga-Team: Roland Jenner, Heike Kmett, Bernhard Schöll, Rolf Weinstok, Tatjana Willy und Harald Michelbach

instagram