Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Abbrucharbeiten am Kindergarten Südstraße sind beendet

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abbrucharbeiten am Kindergarten Südstraße sind beendet

Erfasst von: Widenmeyer stillgelegt, Lisa | 21.06.2018 – 05.07.2018

Am Dienstag konnte die Firma BERB die Abbrucharbeiten am Kindergartengebäude beenden.
 

Nach Abfuhr der letzten Aushubmaterialien wurde die Baustraße im rückwärtigen Gebäudebereich nochmals eingeebnet und verdichtet. Der Bauzaun, der für die nächsten Wochen erhalten bleibt, bis im Herbst mit den Rohbauarbeiten begonnen werden kann, wurde nochmals korrigiert. Die baustellenbedingten Sperrungen der Parkplätze wurde am Dienstag ebenso aufgehoben, wie die Einbahnregelungen. Diese werden erst mit Beginn der Bauarbeiten wiederaufleben.

 

 

 

Die letzte „Fuhre“ Abbruchmaterial steht zum Abtransport auf die Deponie an, die Seitenwände der Baugruben der beiden Teilunterkellerungen sind zum Schutz gegen Erosion abgedeckt.                                                                                                                               La

instagram