Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Gemeindeaktivit├Ąten

Erfasst von: Hachtel, Beate (12.06.2018)

Film in der Pfarrscheuer

Die Pfarrscheuer wurde gepflastert und kann jetzt auch mit Rollatoren gut genutzt werden. Um dieses gebührend einzuweihen, laden wir zum Grill- und Filmabend am Freitag, 22. Juni um 18.00 Uhr herzlich ein. Gasgrill, Geschirr und Getränke sind vorhanden. Jede/r bringt etwas mit, so kann eine bunte Tafel entstehen. So gegen 19.00 Uhr, sehen wir in der Pfarrscheuer den ab 10 Jahren geeigneten Film über einen Musiklehrer, der in der Nachkriegszeit in einer Schule in Frankreich arbeitet. Die Schüler sind durchaus schwierig. Doch Mathieu gibt nicht auf. Per Zufall entdeckt er: Ausgerechnet über Chormusik lassen sich die Herzen der Kinder gewinnen. Wir freuen uns auf diesen Abend.

 

Frauenfrühstück – Terminverschiebung

Wegen Terminhäufung wurde das „Frauenfrühstück am Abend“  von Dienstag, 19. Juni auf den 26. Juni verschoben. Wir bitten um Beachtung! Kerstin Krauter berichtet über ihre Zeit als Almsennerin, einen Sommer lang hoch oben in den Bergen. Herzliche Einladung, Beginn: 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus. Unkostenbeitrag: 5,-- €.

 

Ferienwochen

Der 1. Abschnitt vom 30. Juli – 4. Aug. der diesjährigen Ferienwochen ist fast voll im 2. Abschnitt vom 6. -11. Aug. sind noch Plätze frei.