Startseite> TSV Nordheim> TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Aktuell

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Aktuell

Erfasst von: Wiest, Michael | 12.06.2018 – 15.08.2018

Männliche C-Jgd. zur HVW-Quali in Göppingen

 

Die Jungs aus dem Jahrgang 2004/2005 haben sich als zweitbeste Mannschaft für die Württemberg-Quali empfohlen. Bereits vorher wurde gegen die Rhein-Neckar-Junglöwen getestet, was ein großartiges Erlebnis war. Jetzt führte uns die Reise nach Göppingen, wo wir gleich im 1. Spiel die Gastgeber in der EWS-Arena als Gegner hatten.

 

Zu groß war der Respekt vor dem Gegner und der großen Halle, so dass wir 2:16 zurück lagen, bis wir uns mehr zutrauten. Am Ende hieß es immerhin nur noch 11:20, aber das Spiel war deutlich verloren.

 

Im 2. Spiel gegen Wangen im Allgäu zeigten wir von Beginn an mehr Zug zum Tor, und die Torwartleistung war ebenfalls sehr gut. So konnten wir nach dem 14:11 den ersten wichtigen Sieg einfahren! Im letzten Spiel gegen Reutlingen sollte der 2. Sieg herausspringen, zumal die Reutlinger keinen Auswechselspieler hatten. Nach einem schnellen 6:2 fühlten sich die Jungs bereits wie die Sieger, aber der Gegner war nun willensstärker und unsere Jungs wurden zu oft auf dem Weg nach hinten überlaufen. Leider resultierte daraus eine vermeidbare 15:17-Schlappe.

 

Am kommenden Wochenende greifen wir erneut an: gegen die gleichen Gegner, aber mit noch mehr Willen, um in der Hallenrunde wirklich in der Landesliga antreten zu dürfen!

instagram